WISSENSCHAFTLICHE/R MA

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Georg-August-Universität Göttingen

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Studienfach Geschlechterforschung

Aufgaben
• Mitarbeit im Projekt zur Internationalisierung der Curricula;
• Konzeption und Implementierung einer englischsprachigen, digitalen Lehr-Lerneinheit zu den epistemischen und methodologischen Grundfragen der Geschlechterforschung;
• Produktion der E-Learning Einheit (Videos u.a. Formate) in Zusammenarbeit mit entsprechenden Serviceeinrichtungen der Universität;
• Kooperation mit Partneruniversitäten/ Wissenschaftler*innen im europäischen Raum;
• Evaluation des Projekts.

Bewerbungsfrist: 7. Februar 2018

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Universität Hamburg

Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter

Professur für BWL, insb. Management von Öffentlichen,
Privaten und Nonprofit Organisationen

Aufgabengebiet:
Das inhaltliche Aufgabengebiet dieser Stelle umfasst zu 50% Tätigkeiten in der Forschung und Lehre. Hierzu zählen insbesondere die Mitwirkung an Lehrveranstaltungen (hier v.a. die Gestaltung, Durchführung und Betreuung der Veranstaltung „Service Learning“ mit 2 SWS), die Planung und Durchführung von Nonprofit-Forschungsprojekten, die Mitarbeit an Publikationen sowie die Kooperation mit Partnern aus der öffentlichen Wirtschaft, Nonprofit- Organisationen oder Verwaltungen.
Das Aufgabengebiet umfasst weiterhin zu 50% Tätigkeiten im Rahmen des Projekts „Studienorientierung für Geflüchtete“. Dies sind u.a. das Management von Drittmittelprojekten, die Kontaktpflege zu Drittmittelgebern, Reportings und Auswertungen von Projektdaten.
Geboten werden anspruchsvolle, empirische Forschungsarbeiten in einem engagierten Team, eine systematische Betreuung des Dissertationsvorhabens sowie eine gute Vernetzung in die Forschungscommunity im Bereich Nonprofit Management.

Bewerbungsfrist: 11. Februar 2018

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Universität Hamburg

Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter

Lehrstuhl für Marketing & Customer Insight

Projekt „Visuelle Markenpräsenz in digitalen sozialen Medien“ im Rahmen der DFG
Forschergruppe „Vermarktung von Produkten im Kontext digitaler sozialer Medien“

Aufgaben:
Die Aufgaben umfassen wissenschaftliche Dienstleistungen im o. g. Projekt. Außerhalb der
Dienstaufgaben besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung.

Aufgabengebiet:
Das Projekt wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin/der wissenschaftliche Mitarbeiter arbeitet an dem Teilprojekt „Visuelle Markenpräsenz in digitalen sozialen Medien“. Die Aufgaben umfassen wissenschaftliche
Dienstleistungen für dieses Projekt, wie z.B.
– Konzeption und Erhebung wissenschaftlicher Daten (z.B. durch Literaturrecherche, Feldexperimente, Fragebögen und Modelle)
– Analyse und Interpretation von wissenschaftlichen Daten
– Dokumentation und Publikation von Forschungsergebnissen
– Mitwirken beim Einwerben von Forschungsmitteln und Kooperationspartnern
– Teilnahme an Tagungen und Konferenzen

Bewerbungsfrist: 26. Januar 2018

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Universität Hamburg

Wissenschaftliche/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter

Betriebswirtschaft /HBS Hamburg Business School

Aufgabengebiet:
Das Aufgabengebiet umfasst die unterstützende Mitarbeit in Forschung, Lehre und Prüfung
auf den Gebieten der quantitativen Entscheidungsunterstützung, vor allem des „Operations
Research“. Insbesondere sind jeweils im Sommersemester mehrere Übungen zur Vorlesung
„Grundlagen des Operations Research“ abzuhalten. Vorerfahrungen in einem der am Institut
bestehenden Forschungsprojekte – insbesondere zur Hafenlogistik – bzw. die Bereitschaft, sich
einzuarbeiten, sind wünschenswert. Die Lehrverpflichtung beträgt zur Zeit 4 LVS.

Bewerbungsfrist: 22. Januar 2018

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